Analyse: Es gibt eine Gier, die uns antreibt: Neugier.

Customer Lifetime Value
Der Customer Lifetime Value ist der Deckungsbeitrag, der durch einen Kunde während der gesam-
ten Kundenbeziehung erzielt wird.
Usability Research
Usability Research untersucht das Userverhalten auf die von ihm er-
lebte Nutzungsqualität bei der In-
teraktion.
Clickstreams
Clickstreams sammeln die Daten, welche beim Browsen einer Web-
site erhoben werden. Hierzu gehö-
ren auch Dauer und Art der be-
suchten Seiten.
Lifecycle Analysis
Die Lifecycle Analyse bewertet die unterschiedlichen Phasen eines Produkt-Lebenszyklusses.
Dashboards
Anhand Dashboards können große Mengen von Informationen übersichtlicher dargestellt werden.
Performance Tests
Beim Performance Test wird die Leistung eines Systems oder ei-
ner Website bei bestimmter Ar-
beitsbelastung geprüft.
Management Reporting
Das Management Reporting stellt erfolgsrelevante Informationen für die Unternehmensführung bereit.
Benchmarks
Benchmark ist der Effizienz- und Effektivitätsvergleich unterschied-
licher Programmiersysteme.
Scorecards
Scorecards ordnen Vorgaben, Ziele, Kennzahlen und Maßnah-
men einer konkreten Betrach-
tungsweise zu.
KPI Tracking
Key Performance Indicators ermit-
teln Kennzahlen, die den Fort-
schritt oder Erfüllungsgrad bezüg-
lich der Zielsetzung aufzeigen.
Prozesse
Eine Reihe von Transaktionen, die Informationen oder Materie umfor-
men, transportieren oder spei-
chern. Zerlegung von Prozessen, um Schwachstellen und Verbes-
serungspotenziale aufzudecken.
Heatmaps
Heatmaps visualisieren die Ab-
schnitte, die von den Usern am häufigsten angeklickt wurden bzw. in welchen Bereichen der Website der Cursor sich vorzugsweise auf-
hält.
Nutzerinterviews
Interviews mit Nutzern geben Ein-
blicke in deren Handlungen und Motivation.
Hotspots
Hotspots sammeln und analy-
sieren die Daten nach wichtigen Beziehungen, Co-Faktoren, Inter-
aktionen, Abhängigkeiten und Ver-
bindungen zwischen Variablen und Werten mit anschließender Generierung der interessantesten Segmente.
Zielgruppenanalyse
Die Zielgruppenanalyse erfasst die Vorkenntnisse und Fähigkeiten von Nutzern sowie deren Bedürf-
nisse für den Absatz von Produk-
ten und Leistungen.
Web Analytics/Tracking
Das Userverhalten auf Websites wird erfasst und ausgewertet.